Sonntag, 16. Januar 2022

Ein Text von R.T. Krieger:

Liebe Brüder und Schwester!
 

Durch sein Werk spricht Gott zu uns alle.
 

Das Werk Gottes ist die Natur, die Naturgewalten und wir, die Menschheit.
 

Uns Menschen hat er (es) mit einer sehr leistungsfähigen Denkmaschine, das Gehirn, ausgestattet.
 

Warum?
 

Gottes Anliegen ist, dass wir aus seinem Werk ablesen können und selbst herausfinden, was richtig und
was falsch ist.
 

Er (Es) hat keinen "Willen", weil ewig. Man könnte auch meinen, er hatte vorgesehen, hatte geplant, würde aber den Gedanken eher nicht zutreffen: daher benutzen wir den Begriff "sein Anliegen".
 

Aus Gottes Werk ausgehend, ist klar, dass "sich anstrengen" das richtige ist; im Gegenzug, sich Überflüssiges zu gönnen, ist falsch.
 

Das war schon vor 5000 Jahren so (zwar im Laufe der Zeit in ziemlich unterschiedlichen Umgebungen, aber im Prinzip das gleiche Prinzip) und es ist heute natürlich immer noch so.
 

Wir sollen darauf achten, dass wir nicht dekadent werden!
 

Daher unsere Bitte, als die AMTR-Synode, an allen Menschen:
 

Prüfen Sie was Sie tun und strengen Sie sich an!
 

Vermeiden Sie vermeidbare Dekadenz!
 

Darunter:

  • Fern sehen,
  • übertriebene Benutzung von Smartphones,
  • unnötiges Fahren mit E-Scooter und E-Bikes, unter anderen.

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, was für Sie richtig ist.
 

Indem Sie sich anstrengen, verrichten Sie Gottes Werk!
So einfach ist das.

 

1 Kommentar:

Die besten Wünsche für 2023 - Teil 2

[ (Wiederholung) Es gibt 3 Wünsche, die ich lange Zeit für die sinnvollste erachtet habe. Diese sind hier zu lesen: https://de.wikipedia.org...